Johann Wadephul besucht den Ferienhof Bracker

24.08.2016

Mit dem eigenen Alltag andere begeistern und mitreißen – das erleben die Gäste auf dem Ferienhof der Familie Bracker in Heinkenborstel.

Die Bezeichnung „Erlebnisbauernhof“ ist dort Programm: Jeden Morgen ab 9.00 Uhr geht’s los mit der Fütterung der Tiere und auf diesem Hof gibt es alle Tiere, die man auf einem Bauernhof finden kann: Pferde, Ponys, Esel, Ziegen, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schafe plus Hütehund, Schweine, Rinder, Tauben, Hühner, Enten, Puten, Gänse. Auch für Johann Wadephul startete der Rundgang über den Hof mit der Futterrunde: Ziegen aufs Feld treiben und Fläschchen geben, weiter zu den Meerschweinchen, Hühnern und Katzen.

1987 startete Familie Bracker mit der ersten Ferienwohnung, inzwischen ist aus einem traditionellen Bauernhof längst der Ferien- und Erlebnisbauernhof geworden, auf dem sich kleine und große Gäste in und mit der Natur erholen und in den Alltag auf dem Bauernhof eintauchen können. Für Kinder bietet dieser Hof von früh bis spät allerhand Besonderes: Reiten, Erlebnisspaziergänge im Wald und am Abend die „Geschichte im Stroh“ auf dem Heuboden sind nur einige Beispiele, die die Kinder so sehr begeistern, dass der Hof 2015 erneut die Auszeichnung „Beliebtester Kinderferienhof in Deutschland“ erhalten hat. Doch auch die Erwachsenen können hier viel erleben und mitanpacken oder einfach bei Wellness und in der Natur entspannen.

Johann Wadephul zeigte sich begeistert von dem vielfältigen Angebot und dem Ideenreichtum, was man auf, in und um den Ferienhof Bracker alles erleben kann. Ein Highlight gab es noch zum Abschluss: bei der Planwagenfahrt in die Natur vorne mit auf dem Trecker sitzen!

Mehr Infos zum Ferienhof Bracker gibt es hier: Ferienhof Bracker