Hauke Göttsch setzt sich durch!

18.06.2021

Auch unser vierter und somit letzter Wahlkreis 9 Rendsburg-Ost hat nun seinen Kandidaten für die 2022 anstehende Landtagswahl gefunden: Der Amtsinhaber Hauke Göttsch konnte sich gestern am 17.06. in einer Kampfkandidatur mit knapp 75 % der Stimmen gegen den Nortorfer Bürgermeister Torben Ackermann durchsetzen. Für Göttsch ist es die vierte Landtagskandidatur seit 2009. Bereits dreimal konnte er dabei eine parteiinterne Kampfkandidatur für sich entscheiden.

Trotz der hohen Temperaturen von über 30 Grad waren die meisten Plätze besetzt: Gut 200 Mitglieder und Gäste waren der Einladung zur Wahlkreismitgliederversammlung gefolgt. Diese fand wie auch die Versammlungen zuvor aufgrund der Corona-Pandemie outdoor im Innenhof des Bürgerhauses Kronshagen statt. Durch diesen Ort, Masken, Tests und Abstand konnte gewährleistet werden, dass das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wurde.

Göttsch komplettiert das Quartett der Direktkandidaten des Kreisverbandes für die Landtagswahl: Rixa Kleinschmit für Rendsburg, Daniel Günther für Eckernförde, Dr. Otto Carstens für Mittelholstein, den gemeinsamen Wahlkreis mit Steinburg, und Hauke Göttsch für Rendsburg-Ost. Das macht eine gute Mischung aus neuen und erfahrenen Kandidaten, mit denen wir einen starken Wahlkampf bestreiten wollen – nach dem jetzt anstehenden Bundestagswahlkampf.